Börries v.Oeynhausen

Fotografie

Für die Fotografie interssiere ich mich schon seit meinem 8.Lebensjahr. Angefangen hat es mit einer 6x9 Box über Agfa Clack zur Kodak Retina. Als Schüler lernte ich die Dunkelkammerarbeit kennen und kam dann schnell auf die erste Spiegelreflex, eine Exakta mit Makro/Balgengerät/Tele usw. Während meiner beruflichen Tätigkeit als Augenarzt gab es auch immer mal wieder Pausen, aber bis heute ist die Fotografie meine Leidenschaft. Seit 2012 bin ich Mitglied und im Vorstand der Fotografischen Gesellschaft Dreiland. Dort treffe ich viele engagierte Fotografen und lerne immer dazu. Heute fotografiere ich natürlich digital mit einer Nikon D600 und spezialisierte mich bisher auf Architektur und Portrait. Aber die Streetfotografie hat mich neuerdings auf neue Wege gebracht.